Cool & Geeky - Der passende Männer-Look zum Superheldenhype 2018

Am 26. April kommt „Avengers: Infinity War“ weltweit in die Kinos und stellt somit den Abschluss einer Trilogie dar, welche nunmehr seit 10 Jahren in Planung ist. „Iron Man“ deutete 2008 lediglich an, dass es ein ganzes Universum an Superhelden, Aliens und Göttern geben könnte. Aber seit Tony Starks erstem Abenteuer baute jeder der 17 folgenden Filme, das Universum weiter aus und führte die unterschiedlichen Protagonisten allmählich zusammen. Ein Vorhaben welches ebenso waghalsig wie einzigartig in der Kinogeschichte war. Der Erfolg der Marvel-Reihe sucht seines Gleichen. Selbst eher unbekannte Comic-Helden wie „Ant-Man“ oder die „Guardians of the Galaxy“ wurden zu Kassenschlagern adaptiert. Während andere Film-Studios verzweifelt versuchen eigene Universen mit Franchise Charakter aufzubauen, erlebt die Geek-Kultur ein goldenes Zeitalter.

Grund genug für uns einmal zu schauen, wie man sich modisch zu seinen Helden bekennen kann.

Wichtig ist in erster Linie Komfort. Deine Helden mögen Spandex und Capes tragen, aber wenn du nicht gerade auf einer Convention unterwegs bist, empfehlen wir dir Jeans, T-shirts, Hoodies und Jacken. Meist lässt sich ein Motiv-Shirt gut mit weniger ausgefallenen Alltagsklamotten kombinieren.

Die Combo von long-sleeve Shirt unter short-sleeve T-shirt funktioniert fast immer, vor allem wenn sie gut aufeinander abgestimmt sind. Das kann komplementäre Farben bedeuten oder aber auch Ton-in-Ton Layering.

Hoodies, Cardigans und Hooded zip-up Sweater verfehlen nie ihre lässige, entspannte Wirkung in Abstimmung mit einem T-Shirt deiner Wahl. Im Fall der Hoodies und den amerikanischen College-Jacken gibt es ebenfalls viele Fanartikel mit Logos und Motiven. Dazu passt aber generell ein simples, oder sogar monochromatisches Shirt besser als etwas Ausgefalleneres. Du willst ja nicht wie eine Litfaßsäule daherkommen.

Wenn du besonders verwegen wirken willst, kannst du natürlich auch auf die bewehrte  Lederjacke zurückgreifen.

Stichwort Hose: Skinny und Slim Fit Jeans passen sehr gut ins Gesamtbild und schmeicheln der Figur. Neben Basic Blue und Schwarz kann auch eine Jeans im Grau- oder Braunton angebracht sein. Converse Trainers sind bei den Schuhen die offensichtliche Wahl, aber man sollte sich nicht nur auf farbenprächtige Sneaker beschränken. Gelegentlich runden auch weniger auffällige Stoffschuhe oder Boots das Gesamtbild ab.

Neben T-Shirts und Jacken gibt es auch viele Accessoires im Fandom-Style. Gürtel, Schals und sogar Schmuck kann auf Comics, Video-Spiele oder Serien verweisen. So kann man selbst in einem professionelleren Umfeld ein wenig verspielt sein und Flagge zeigen.

Funktionalität und ein harmonisches Gesamtbild sind beim Geek-Style ein Muss. Nicht jeder muss auf den ersten Blick erkennen, auf welche Pop-Kultur Ikone dein Shirt verweist. Daher darf es auch von einer Jacke oder einem Hemd halb verdeckt sein. Ein cooler Geek schämt sich seiner Interessen nicht, hat es aber auch nicht nötig, sie in die Welt hinauszuposaunen. Und diejenigen, welche deine Vorlieben teilen, werden sie auch so erkennen.

Das ist sowieso ein schöner Nebeneffekt solcher Outfits. Gleichgesinnte werden auf dich Aufmerksam und haben direkt eine einfache Möglichkeit mit dir ins Gespräch zu kommen. Damit du heldenhaft cool aussiehst und schnell mit anderen das Eis brechen kannst, findest du hier eine Top Auswahl der besten Klamotten von Marvel & Co.

  • Guardians Of The Galaxy  - 2 - Groot - Button  - T-Shirt - schwarz
    ab 17.99

  • Avengers  - Infinity War - Red Squad  - T-Shirt - schwarz
    ab
  • Avengers  - Infinity War - Logos  - T-Shirt - blau meliert
    ab 17.99
  • Captain America  - Super Soldier Uniform  - T-Shirt - dunkelblau
    ab
  • Captain America  - Logo Artwork  - T-Shirt - dunkelblau
    ab 17.99
  • Thor - Tag der Entscheidung - Son Of Odin - T-Shirts - schwarz - exklusiv bei EMP
    ab 17.99

  • Spider-Man Homecoming - Web Face T-Shirt schwarz
    ab
  • Guardians Of The Galaxy  - 2 - Rocket  - Kapuzenjacke - blau/orange
    ab
  • Guardians Of The Galaxy  - 2 - Groot Tape  - Kapuzenpulli - schwarz
    ab 39.99
  • Guardians Of The Galaxy - 2 - Mixtape Vol. 2 - T-Shirts - navy - exklusiv bei EMP
    ab 17.99
  • Avengers  - Infinity War - Avengers Character  - T-Shirt - grau meliert
    ab
  • Black Panther  - Made In Wakanda  - T-Shirt - schwarz
    ab 21.99

Schon gelesen?

Winterklamotten 2018 / 2019

Oktoberfest 2018 - Was soll man tragen?

Neue Sommermode 2018 - Der Guide für den guten Look

Bademode-Die beliebtesten Trends 2018

Back to Basics - Alltagsfavoriten für jede Jahreszeit